Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

28.06.2021, 00.00

Unser Pastoralraumteam durfte sich am 30. Juni auf den Teamausflug begeben. Nur die Organisatorin, Michèle Adam wusste, wo unsere kleine Wanderung vom Pfarrhaus aus startend, hingehen würde. Je näher wir kamen, desto klarer wurde das Ziel: der Golfpark Holzhäusern. Unter Anleitung zweier Golflehrer übten wir uns alsbald im Putten und Abschlagen und lernten, den richtigen «Swing» hinzubekommen. Nach diesem vergnüglichen Auftakt ging es weiter zu einem feinen Mittagessen im Restaurant Albero und danach zum Ziegelei-Museum in Cham. Wir erfuhren allerlei Wissenswertes über die traditionelle Ziegeleiherstellung und durften am Ende selber eine Abschab-Madonna herstellen, die bei allerlei gesundheitlichen Beschwerden eingesetzt werden kann.

Nach diesem interessanten und spannenden Tag, erfüllt mit guten Begegnungen und Gesprächen sind wir am Abend alle wieder gesund zu Hause angekommen.